Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Kontaktieren Sie uns
Die Vorteile der Laser-Rohr-Schneidemaschine im Vergleich zu traditionellen Verarbeitungsmethoden

Die Vorteile der Laser-Rohr-Schneidemaschine im Vergleich zu traditionellen Verarbeitungsmethoden

Das Laserschneiden von Rohren ist eine berührungslose Bearbeitungsmethode. Laserbohren, Schneiden und Konturschneiden werden auf der Oberfläche des Metallrohrs durch einen hochkonzentrierten Laserstrahl durchgeführt. Die Genauigkeit der Ausrüstung wird deutlich verbessert. Verglichen mit traditionellen Verarbeitungsmethoden sind die Vorteile des Laserschneidens wie folgt:


1. Die Laser-Rohrschneidemaschine hat hohe Präzision


Traditionelle Rohre werden manuell geschnitten, so dass jedes geschnittene Teil anders ist, während die Laserbearbeitung das gleiche Befestigungssystem verwendet, und die Verarbeitungsentwurfsverbindung wird direkt durch die Programmiersoftware abgeschlossen, und die Verarbeitung kann in einem Prozess mit hoher Präzision abgeschlossen werden. In der modernen Fertigung ist die Genauigkeit von Laserrohrschneidemaschinen zu einem der wichtigsten Kriterien für die Messung des Laserschneidens geworden, und Laserschneiden ist derzeit ein genauerer Schneidbearbeitungsmodus.


2. Die Laser-Rohrschneidemaschine ist schnell


Der Laser kann mehrere Meter Rohr in einer Minute schneiden, und die Effizienz ist hundertmal die der traditionellen manuellen Schneidemethode. Das bedeutet, dass die Laser-Rohrschneidemaschine eine Effizienz hat, die mit der traditionellen Bearbeitungsmethode schwer zu vergleichen ist.


3. Die Flexibilität der Laserrohrschneidemaschine


Der Laser der Laserrohrschneidemaschine kann flexibel verschiedene Formen verarbeiten, und Designer können komplexe Designs ausführen, die unter traditionellen Verarbeitungsmethoden unvorstellbar sind.


4. Batch-Verarbeitung der Laser-Rohrschneidemaschine


Die Standardrohrlänge beträgt 6 Meter. Die traditionelle Verarbeitungsmethode muss auf eine ziemlich sperrige Vorrichtung angewendet werden. Die Laserbearbeitung der Laserrohrschneidemaschine kann das Spannen und Positionieren von mehreren Metern langen Rohren leicht abschließen, und die Machbarkeit der Chargenbearbeitung ist auch höher.


Im eigentlichen Verarbeitungsprozess gibt es viele Benutzer neben dem Standard-Rundrohrschneiden auch viele spezielle Rohrschneiden. Es gibt auch viele Benutzer, die sich immer Sorgen darüber machen, ob die Laserrohrschneidemaschine das speziell geformte Rohr schneiden kann. Dies ist völlig unnötige Sorge, da zu Beginn der Konstruktion der Rohrschneidemaschine Metallrohre verschiedener Größen und Spezifikationen berücksichtigt wurden. Es verwendet ein elektrisches Spannfutter, das quadratische Rohre, runde Rohre und speziell geformte Rohre verschiedener Spezifikationen und Arten automatisch spannen kann. Der Umfang des Schneidens ist umfangreicher.


Die Laser-Rohrschneidemaschine kann den Blechbearbeitungsmarkt aufgrund ihrer ausgezeichneten Leistung schnell besetzen. Verwendung von   Die Laser-Rohrschneidemaschine für Rohrbearbeitung und Produktion ist die Wahl von immer mehr Herstellern. Ich hoffe, der obige Inhalt kann jedem helfen, mehr über Laserrohrschneidemaschine zu erfahren.

Fragen Sie nach dem besten Preis

Contact Us
The Advantages of Laser Pipe Cutting Machine Compared with Traditional Processing Methods

The Advantages of Laser Pipe Cutting Machine Compared with Traditional Processing Methods

Laser pipe cutting machining is a non-contact processing method. Laser drilling, slitting and contour cutting are performed on the surface of the metal pipe through a highly concentrated laser beam. The accuracy of the equipment is significantly improved. Compared with traditional processing methods, the advantages of laser pipe cutting are as follows:


1. The laser pipe cutting machine has high precision


Traditional pipes are cut manually, so each cut part is different, while laser processing uses the same fixture system, and the processing design link is directly completed by the programming software, and the processing can be completed in one process with high precision. In modern manufacturing, the accuracy of laser pipe cutting machines has become one of the most important criteria for measuring laser cutting, and laser cutting is currently a more accurate cutting processing mode.


2. The laser pipe cutting machine is fast


The laser can cut several meters of pipe in one minute, and the efficiency is hundreds of times that of the traditional manual cutting method. This means that the laser pipe cutting machine has an efficiency that is difficult to compare with the traditional processing method.


3. The flexibility of laser pipe cutting machine


The laser of the laser pipe cutting machine can flexibly process various shapes, and designers can carry out complex designs, which is unimaginable under traditional processing methods.


4. Batch processing of laser pipe cutting machine


The standard pipe length is 6 meters. The traditional processing method needs to be applied to a rather bulky fixture device. The laser processing of the laser pipe cutting machine can easily complete the clamping and positioning of several meters long pipes, and the feasibility of batch processing is also higher.


In the actual processing process, many users, in addition to the standard round tube cutting, there are also many special-shaped tube cutting. There are also many users who are always worried about whether the laser pipe cutting machine can cut the special-shaped tube. This is completely unnecessary worry, because at the beginning of the design of the pipe cutting machine, metal pipes of different sizes and specifications have been considered. It uses an electric clamping chuck, which can automatically clamp square tubes, round pipes and special-shaped pipes of different specifications and types. The scope of cutting is more extensive.


The laser pipe cutting machine can quickly occupy the sheet metal processing market due to its excellent performance. The use of  the laser pipe cutting machine for tube processing and production is the choice of more and more manufacturers. I hope the above content can help everyone learn more about laser tube cutting machine.

Ask For The Best Price