Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Kontaktieren Sie uns
Faserlasertechnologie ist eine bessere Wahl

Faserlasertechnologie ist eine bessere Wahl

Seit der ersten Einführung des CO 2 Laserschneidens in den 1980er Jahren ist das Faserlaserschneiden eines der wichtigsten" störend" Technologien im Metallverarbeitungsmarkt. Die Faserlasertechnologie gilt als" revolutionär" Denn es hat fast den gesamten Status quo der Blechherstellung verändert.


Also, von welchen Aspekten kann Faserlasertechnologie eine bessere Wahl sein?


Ⅰ. Was sind die Vorteile von Faserlasermaschinen im Vergleich zu CO 2 -Lasern?

1. Die Schnittgeschwindigkeit der Hochleistungs- Faserlasermaschine ist 5-mal schneller als die des traditionellen CO 2 Lasers, und die Betriebskosten werden um die Hälfte reduziert. Faserlasermaschinen benötigen keine Aufwärmzeit, während für CO 2 Laser es normalerweise etwa 10 Minuten dauert, jedes Mal zu starten.


2 . Die Faserlasermaschine muss den optischen Pfad nicht aufrechterhalten, wie zum Beispiel den Spiegel oder die Linse reinigen, das Wellrohr überprüfen und den Strahl ausrichten. Bei Kohlendioxidlasern kann dies weitere vier bis fünf Stunden pro Woche verbrauchen.


3. Die Faserlasermaschine hat einen vollständig versiegelten Faserbündelpfad von der Stromversorgung zur Faserübertragung des Schneidkopfes. Der Strahl wird nicht durch den Strahlpfad kontaminiert wie ein CO 2 Laser.


4. Da die Integrität des Faserbündels jeden Tag gleich bleibt, tun dies auch die Schnittparameter. Verglichen mit CO 2 Lasern, ist die Menge der erforderlichen Anpassung viel weniger.


˚. Die Faserlasertechnologie bringt höhere Erträge

Die gesamte Zeit, die durch die Faserlasermaschine eingespart wird, wird zu höherer Produktivität und größerem Maschinendurchsatz!


Verglichen mit CO 2 ist die Schnittgeschwindigkeit des Faserlasers fünfmal schneller, die Teile pro Einheitszeit sind drei- bis viermal, und die Betriebskosten sind 50% niedriger als CO 2 , , was bedeutet, dass es mehr Produktionskapazität auf der Grundlage der Schaffung von mehr Produktionskapazität bringt.


Alle Prozesse müssen sorgfältig geplant und gesteuert werden, um die Geschwindigkeitsvorteile von Hochleistungsfaserlasern effektiv zu nutzen. Da der Durchsatz um das Drei- bis Vierfache erhöht wird, während die Betriebskosten die Hälfte des CO 2 Lasers betragen, können die wirtschaftlichen Vorteile niedrigere Teilekosten, höhere potenzielle Gewinnmargen und kürzere Investitionsrenditen bringen.


Für Hersteller, die Laserschneidanlagen CO 2 einsetzen, stellt der Umstieg auf Faserlasertechnologie eine große Chance dar, die nicht ignoriert werden darf.

Fragen Sie nach dem besten Preis

Contact Us
Fiber Laser Technology is a Better Choice

Fiber Laser Technology is a Better Choice

Since the first introduction of CO2 laser cutting in the 1980s, fiber laser cutting has been one of the most "disruptive" technologies in the metal processing market. Fiber laser technology is considered as a "revolutionary" change because it has almost changed the entire status quo of sheet metal manufacturing.


So, from what aspects can fiber laser technology be a better choice?


Ⅰ. Compared with CO2 lasers, what are the advantages of fiber laser machines?

1. The cutting speed of the high-power fiber laser machine is 5 times faster than that of the traditional CO2 laser, and the operating cost is reduced by half. Fiber laser machines do not require any warm-up time, while for CO2 lasers, it usually takes about 10 minutes to start each time.


2. The fiber laser machine does not need to maintain the optical path, such as cleaning the mirror or lens, checking the corrugated tube and aligning the beam. For carbon dioxide lasers, this may consume another 4 to 5 hours per week.


3. The fiber laser machine has a completely sealed fiber bundle path from the power supply to the fiber transmission of the cutting head. The beam will not be contaminated by the beam path like a CO2 laser.


4. Since the integrity of the fiber bundle remains the same every day, so do the cutting parameters. Compared with CO2 lasers, the amount of adjustment required is much less.


Ⅱ. Fiber laser technology brings higher returns

All the time saved by the fiber laser machine will turn into higher productivity and greater machine throughput!


Compared with CO2, the cutting speed of fiber laser is five times faster, the parts produced per unit time are three to four times, and the operating cost is 50% lower than CO2, which means that it will bring more production capacity on the basis of creating more production capacity.


All processes need to be carefully planned and managed to effectively take advantage of the speed advantages brought by high-power fiber lasers. Since the throughput is increased by three to four times while the operating cost is half of the CO2 laser, the economic benefits can bring lower parts costs, higher potential profit margins and shorter return time on investment.


For manufacturers using CO2 laser cutting systems, the switch to fiber laser technology represents a huge opportunity, which cannot be ignored.

Ask For The Best Price