Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Kontaktieren Sie uns
Anwendung des Laserschneidroboters in der Haushaltsgeräteindustrie

Anwendung des Laserschneidroboters in der Haushaltsgeräteindustrie

Die Haushaltsgeräteindustrie hat sich ständig reformiert und weiterentwickelt. Vom anfänglichen traditionellen Offline-Handel bis zum anschließenden Upgrade des E-Commerce-Kampfes, vom anfänglichen Streben nach mehr Quantität bis zur späteren Verbesserung von Qualität und Handwerk, spiegeln sie alle den Entwicklungstrend der Haushaltsgeräteindustrie wider. Die Industrie ist ständig auf moderne Menschen ausgerichtet' Das Streben nach Lebensqualität mit innovativer Technologie, und all dies ist untrennbar mit der Anwendung der Lasertechnologie verbunden.


1. Eigenschaften des Laserschneidroboters


Die Qualität des Laserschneidens ist gut. Da der Laserfleck klein ist, die Energiedichte hoch ist und die Schnittgeschwindigkeit schnell ist, kann das Laserschneiden eine bessere Schnittqualität erzielen.


Der Schnitt des Laserschneidroboters ist sehr dünn und schmal. Die Schnittnaht ist zu beiden Seiten parallel und senkrecht zur Oberfläche, und die Maßgenauigkeit der geschnittenen Teile kann ±0,05mm erreichen. Die Schnittfläche ist sauber und ordentlich, und die Rauheit ist sehr niedrig, nur zehn Mikrometer. Laserschneiden kann als letzter Prozess ohne mechanische Bearbeitung verwendet werden, und die Teile können direkt verwendet werden.


Nach dem Laserschneiden ist die Breite der Wärmeeinflusszone sehr klein, und die Leistung des Materials in der Nähe des Schlitzes ist fast unberührt. Darüber hinaus ist die Verformung des Werkstücks klein, die Schnittgenauigkeit ist hoch, die Geometrie des Schlitzes ist gut und die Querschnittsform des Schlitzes ist ein relativ regelmäßiges Rechteck. Hohe Schnitteffizienz: Aufgrund der Übertragungseigenschaften des Lasers ist der Laserschneidroboter in der Regel mit mehreren numerischen Steuerungsarbeitstischen ausgestattet, und der gesamte Schneidprozess kann vollständig numerisch gesteuert werden.


2. Laserschneidroboter werden in der Haushaltsgeräteindustrie verwendet


Laserschneidtechnologie in der Haushaltsgeräteindustrie wird hauptsächlich im Erscheinungsteil und bei der Installation kompletter Sätze elektrischer Komponenten zum Schneiden dünner Stahlteile verwendet. In Haushaltsgeräten und Elektroprodukten machen Blechbearbeitungsteile fast 30% aller Produktteile aus.


Die Rückständigkeit der traditionellen Schneidtechnologie und anderer Prozesse wirkt sich direkt auf Produktqualität und Produktionskosten aus. Im Gegensatz zur traditionellen großen Laserschneidmaschine verwendet der Laserschneidroboter" berührungslose Verarbeitung", Keine Notwendigkeit, die Form zu öffnen, spart Kosten, die Verarbeitungsgrafiken werden durch Software gemacht, die Muster sind diversifiziert, und es ist bequem und schnell.


Wie das Schneiden von Metallbeschlägen und Metallabdeckungen für Klimaanlagen; das Schneiden und Perforieren des unteren oder hinteren Wärmeableitungsschirms des Kühlschranks; Das Schneiden der Klinge des Entsafters usw. erfolgt durch diese Laserschneidtechnologie, um die Produktqualität effektiv zu verbessern, Produktionskosten zu senken und Arbeitsintensität zu reduzieren, bringt bessere Produktionseffizienz zu den Herstellern.


Fortschrittliche Lasertechnologie hat viele Haushaltsgeräte für den täglichen Gebrauch gemacht und Menschen erleichtert' s Leben. In Zukunft werden mehr Haushaltsgeräte das Zeitalter der Intelligenz betreten. Haushaltsgeräteprodukte werden reichere Funktionen, kühleres Aussehen und raffinierteres Design haben, und die Lasertechnologie von Laserschneidrobotern wird in diesem Prozess auch glänzen und erhitzen und der Haushaltsgeräteindustrie helfen, Innovationen und Verbesserungen zu erzielen.

Fragen Sie nach dem besten Preis

Contact Us
Application of Laser Cutting Robot in Home Appliance Industry

Application of Laser Cutting Robot in Home Appliance Industry

The home appliance industry has been constantly reforming and developing. From the initial traditional offline retail to the subsequent upgrade of the e-commerce battle, from the initial pursuit of increased quantity to the later improvement of quality and craftsmanship, they all reflect the development trend of the home appliance industry. The industry is constantly catering to modern people's pursuit of quality life with innovative technology, and all this is inseparable from the application of laser technology.


1. Features of the laser cutting robot


The quality of laser cutting is good. Because the laser spot is small, the energy density is high, and the cutting speed is fast, laser cutting can obtain better cutting quality.


The cutting of the laser cutting robot is very thin and narrow. The cutting seam is parallel to both sides and perpendicular to the surface, and the dimensional accuracy of the cut parts can reach ±0.05mm. The cutting surface is clean and tidy, and the roughness is very low, only tens of microns. Laser cutting can be used as the last process without mechanical processing, and the parts can be used directly.


After laser cutting, the width of the heat-affected zone is very small, and the performance of the material near the slit is almost unaffected. In addition, the deformation of the workpiece is small, the cutting accuracy is high, the geometry of the slit is good, and the cross-sectional shape of the slit is a relatively regular rectangle. High cutting efficiency: Due to the transmission characteristics of the laser, the laser cutting robot is generally equipped with multiple numerical control worktables, and the entire cutting process can be fully numerically controlled.


2. Laser cutting robots are used in the home appliance industry


Laser cutting technology in the home appliance industry is mainly used in the appearance part and the installation of complete sets of electrical components to cut thin steel parts. In home appliances and electrical products, metal sheet-processed parts account for almost 30% of all product parts.


The backwardness of traditional cutting technology and other processes will directly affect product quality and production costs. Unlike the traditional large laser cutting machine, the laser cutting robot uses "non-contact processing", no need to open the mold, saving costs, the processing graphics are made by software, the patterns are diversified, and it is convenient and quick.


Such as the cutting of metal fittings and metal covers for air conditioners; the cutting and perforating of the bottom or back heat dissipation screen of the refrigerator; the cutting of the blade of the juicer, etc., are all through this laser cutting technology to effectively improve product quality, reduce production costs, and reduce Labor intensity brings better production efficiency to manufacturers.


Advanced laser technology has made many household appliances for daily use and has facilitated people's lives. In the future, more home appliances will enter the era of intelligence. Home appliance products will have richer functions, cooler appearance, and more refined design, and the laser technology of laser cutting robots will also shine and heat in this process, helping the home appliance industry to innovate and upgrade.

Ask For The Best Price