Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Kontaktieren Sie uns
Wie funktioniert der Laserschneider?

Wie funktioniert der Laserschneider?

1. Einführung der Laserschneidmaschine


Die Laserschneidmaschine fokussiert das vom Laser emittierte Laserlicht in einen Laserstrahl mit hoher Leistungsdichte durch das optische Pfadsystem. Der Laserstrahl bestrahlt die Oberfläche des Werkstücks, damit das Werkstück den Schmelzpunkt oder Siedepunkt erreicht, während das Hochdruckgas koaxial mit dem Strahl das geschmolzene oder verdampfte Metall wegbläst.


2. Wie funktioniert die Laserschneidmaschine?


Laserschneidmaschinen sind im täglichen Leben weit verbreitet. Nun lasst uns' Hier erfahren Sie, wie eine Laserschneidmaschine für Rohr funktioniert.


Der Laser ist eine Art Licht. Wie anderes natürliches Licht wird es durch den Übergang von Atomen (Moleküle, Ionen usw.) erzeugt. Es unterscheidet sich jedoch vom gewöhnlichen Licht dadurch, dass der Laser nur in der ersten sehr kurzen Zeit auf spontane Emission angewiesen ist und der nachfolgende Prozess vollständig durch die Anregungsstrahlung bestimmt wird. Daher hat der Laser eine sehr reine Farbe, fast keine Divergenz, extrem hohe Lichtstärke und hohe Kohärenz.


Laserschneiden wird durch Anwendung von Energie hoher Leistungsdichte erreicht, die durch Laserfokussierung erzeugt wird. Unter der Steuerung des Computers wird der Laser durch Impulse entladen, um einen kontrollierten wiederholten Hochfrequenz-gepulsten Laser auszugeben, um einen Strahl mit einer bestimmten Frequenz und einer bestimmten Pulsbreite zu bilden. Der gepulste Laserstrahl wird vom optischen Weg geleitet und reflektiert und von der Fokussierlinsengruppe fokussiert. Auf der Oberfläche des bearbeiteten Objekts bildet sich ein kleiner Lichtfleck mit hoher Energiedichte. Der Brennpunkt befindet sich in der Nähe der zu bearbeitenden Oberfläche und schmilzt oder verdampft das bearbeitete Material bei einer sofortigen hohen Temperatur. Jeder hochenergetische Laserpuls spuckt sofort ein kleines Loch auf die Oberfläche des Objekts. Die China Laserschneidmaschine lässt den Laserbearbeitungskopf und das bearbeitete Material eine kontinuierliche Relativbewegung gemäß der vorgezeichneten Grafik unter Computersteuerung durchführen,  Damit das Objekt in die gewünschte Form verarbeitet wird.


Die Prozessparameter (Schnittgeschwindigkeit, Laserleistung, Gasdruck usw.) und Bewegungsbahn während des Schneidens werden durch das numerische Kontrollsystem gesteuert, und die Schlacke am Schlitz wird durch einen bestimmten Druck des Hilfsgases weggeblasen.

Fragen Sie nach dem besten Preis

Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Wuhan Golden Laser Co., Ltd.
Contact Us
How Does the Laser Cutter Work

How Does the Laser Cutter Work

1. Introduction of laser cutting machine


The laser cutting machine focuses the laser light emitted from the laser into a high-power density laser beam through the optical path system. The laser beam irradiates the surface of the workpiece to make the workpiece reach the melting point or boiling point, while the high-pressure gas coaxial with the beam blows away the molten or vaporized metal.


2. How does the laser cutting machine work?


Laser cutting machines are widely used in daily life. Now lets's get to see how a laser cutting machine for tube works.


The laser is a kind of light. Like other natural light, it is produced by the transition of atoms (molecules, ions, etc.). However, it is different from ordinary light in that the laser only relies on spontaneous emission in the first very short time, and the subsequent process is completely determined by the excitation radiation. Therefore, the laser has a very pure color, almost no divergence, extremely high luminous intensity, and high coherence.


Laser cutting is achieved by applying high power density energy generated by laser focusing. Under the control of the computer, the laser is discharged through pulses to output a controlled repetitive high-frequency pulsed laser to form a beam with a certain frequency and a certain pulse width. The pulsed laser beam is guided and reflected by the optical path and focused by the focusing lens group. On the surface of the processed object, a small, high-energy-density light spot is formed. The focal spot is located near the surface to be processed and melts or vaporizes the processed material at an instant high temperature. Each high-energy laser pulse instantly sputters a small hole on the surface of the object. Under computer control, the laser processing head and the processed material perform continuous relative movement according to the pre-drawn graphics, so that the object will be processed into the shape you want.


The process parameters (cutting speed, laser power, gas pressure, etc.) and motion trajectory during slitting are controlled by the numerical control system, and the slag at the slit is blown away by a certain pressure of auxiliary gas.

Ask For The Best Price